Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Bilder limitiert Galerien
Allgemein: Biographie Kontakt Impressum Informationen AGB's

Biographie

Wolfgang Kath


Jeder fängt ja mal klein an.

So ab 1 Meter aufwärts, nach der Einschulung, entdeckte ich die Faszination von Bleistift und Papier, und die angefangenen Zeichnungen meines Vaters. Unbemerkt "arbeitete" ich daran weiter bis es auffiel. Sigurd, Akim und Prinz Eisenherz wurden dann meine Vorlagen für eigene "Werke". Es machte einfach nur Spaß.

Über 1,80 m machte ich dann Schaufenster, Plakate und lernte dann, was man als Grafiker alles können musste.
Frühe Selbständigkeit, dazwischen mal Art-Director in einer Werbeagentur, dann wieder in eigener Regie für Kunden, wie Lancaster, Henkell & Söhnlein, Veuve Clicquot, Pommery, diverse Verlage und Sterne-Gastronomie gearbeitet.

Für "Die Ente vom Lehel" im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden liefere ich bereits jahrelang alles Gedruckte für die spektakulären Veranstaltungen.

Mein Schwerpunkt aber war und ist die Illustration.

Seit ich vor ca. 12 Jahren den Mac und seine Malprogramme für mich entdeckt habe, kann man hier sehen, was daraus geworden ist ...

Bin gespannt, was noch alles kommt!